American Fighter (1985)

eingetragen am 14.05.2006, seitdem 772 Mal gelesen

Tolle 80er Jahre Action, die aber aus der Menge herausragt, aufgrund toll gemachter Fights und knallharter Action. Sicherlich nicht mega spannend, aber durchaus sehr unterhaltsamer, kurzweiliger Actioner.
Michael Dudikoff war noch nie ein gro├čes Schauspieltalent, daher hat man ihm auch nicht allzu viel Text gegeben. Man muss also ne Zeit lang warten bis man ihn reden h├Ârt. Ich dachte immer Arnold Schwarzenegger w├Ąre wortkarg, aber Dudikoff setzt da noch einen drauf.
Man sollte den Film allerdings nicht ernst nehmen, also nicht nachmachen, denn Dudikoff bleibt den ganzen Film ├╝ber nahezu unverletzt. Er verm├Âbelt alle in Routine, bringt das aber sehr cool r├╝ber, so das einem der Film so richtig Spa├č macht.
Die Story ist auch besser als man zun├Ąchst denken w├╝rde, zwar schon sehr einfach, aber sie hat Hand und Fu├č und kann daher ├╝berzeugen. Man sollte nur nicht vergessen das hier die Action und die Fights im Vordergrund stehen.
Zensiert ist dieser Film aber nicht empfehlenswert, denn wenn man schon nen Actionfilm guckt, will man sicher auch die Gewalt komplett sehen. Ich empfehle die ungeschnittene MGM DVD, diese bietet eine sehr gute Qualit├Ąt, Bild 1,85:1, Ton: Mono

Somit hat man einen sehr unterhaltsamen, kurzweiligen Film, voller Action, teils blutigen Nahk├Ąmpfen und einer doch noch ├╝berzeugenden Story, auch wenn diese nicht im Vordergrund steht. Auch die Darsteller machen ihre Sache erstaunlich gut und k├Ânnen ├╝berzeugen.
Also Popcorn raus und ab geht die Post, f├╝r Actionfans ein MUST SEE

Meine Bewertung: 9/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "ScarfaceIM" lesen? Oder ein anderes Review zu "American Fighter (1985)"?

Liste aller lokalen Reviews von ScarfaceIM