American Fighter (1985)

eingetragen am 09.03.2008, seitdem 408 Mal gelesen

American Fighter ist ein sehr erfolgreicher Martial-Arts- und Action-Film aus dem Jahre 1985 und einer der besten Ninja Filme überhaupt, der noch heute bei vielen Erwachsenen als Kultfilm gehandelt wird. In diesem Sam Fisternberg Film spielt der junge Michael Dudikoff die Hauptrolle und verkörpert den Helden einfach nur genial und liefert wohl hier die beste Rolle seines Lebens ab neben "Night Hunter" und "American Fighter 2 - Der Auftrag".Die Story selbst besticht durch überraschungen und einem simplen Plot der nie langweilig erscheint.

Story:
Joe Armstrong (Michael Dudikoff) ist Soldat auf einem Militärstützpunkt auf den Philipinnen. Das einzige was ihn interessiert ist Kämpfen und sich selbst. Als dann auch noch ein Konvoi von einheimischen und Ninjas angegriffen, schafft er es gerade noch alle zu retten. Trotzdem wird sein Handeln im Alleingang nicht gerne gesehen und wird dafür von seinen Vorgesetzten dafür bestraft. Im weiteren Verlauf stellt sich heraus das Joe ein Ninja-Kämpfer ist der eine Amnesie hat und sich an nichts mehr erinnern kann. Gemeinsam aber mit der Hilfe von Curtis Jackson (Steve James) nimmt er den Kampf gegen die Ninjas auf und kommt auch schon bald dem Geheimnis seiner Vergangenheit auf die Spur.

American Fighter ist jetzt nicht gerade ein Film für Denker sondern für Leute die gerne Kampffilme schauen und lieben. Die Action ist perfekt in Szene gesetzt und wirkt für das Alter des Filmes sehr gut und weiß zu übrzeugen. Die Kampfszenen und Gewalt bietet der Film reichlich, nur für die heutige Zeit ist die Indizierung dieses Klassikers eher ein Witz. Dudikoff und James machen ihre Arbeit ganz gut, die restlichen Darsteller sind nicht die Rede wert. Auch wenn American Fighter mit einem geringen Budget von 1 Million Dollar gedreht wurde, sieht man dieses ihm nicht an, denn der Film ist ein atemberaubender Ninjafilm der bis heute noch ungeschlagen ist.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Dr.House" lesen? Oder ein anderes Review zu "American Fighter (1985)"?

Liste aller lokalen Reviews von Dr.House