Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)

eingetragen am 31.10.2005, seitdem 452 Mal gelesen

Mit „Shrek 2“gelang eine äußerst gelungene Fortetzung,die seinem Vorgänger in nichts nachsteht und eine noch höhere Gagdichte aufweisen kann.

Shrek und Fiona genießen ihre Flitterwochen,da werden sie von Fionas Eltern eingeladen,die über ihren Schwiegersohn alles andere als begeistert sind,zumal Fiona doch Prinz Charming heiraten sollte.So schickt der böse König den gestiefelten Kater aus,der Shrek um die Ecke bringen soll…

Die Animation ist gewohnt perfekt gelungen und die bekannten Charaktere sind wieder am Start.Hinzugekommen ist der gestiefelte Kater,der ein absolutes Highlight darstellt,denn die Macher haben sich offensichtlich intensiv mit den Gesichtsausdrücken von Katzen beschäftigt.
Bereits in der Flitterwochen-Sequenz wird ein Gag nach dem anderen präsentiert,frech und mit versteckten Anspielungen auf einige Hollywoodblockbuster und Märchen wie Rotkäppchen.
Das Niveau wird gehalten und mit der Umsetzung von Shrek zum Menschen überraschen die Macher einmal mehr und beweisen ihr Gespür für treffende Charakterzeichnungen.

Das Tempo ist enorm hoch und es kommt während der kurzen Laufzeit nie Langeweile auf.
Für Märchen-und-Filmfans eine unterhaltsame Entdeckungsreise und ein feiner Spaß für Jung und Alt.
8 von 10 Punkten

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Maichklang" lesen? Oder ein anderes Review zu "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von Maichklang