Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)

eingetragen am 18.03.2007, seitdem 463 Mal gelesen

Der erste Shrek ist bis heute das gelungenste Beispiel wie man mindestens vier verschiedene Generationen von Kinogängern an die Leinwand fesselt. Eine richtige Welle wurde losgetreten und inzwischen hat sich natürlich so etwas wie ein Sättigungsgefühl eingestellt. Selbst Dreamworks Animation selbst konnte zuletzt mit Madagascar und Ab Durch Die Hecke nur teilweise überzeugen.

Ganz anders der zweite Shrek. Auch wenn die üblichen Sequel Klischees alle erfüllt werden (höher, schneller, weiter), ist der Streifen um den grünen Oger wieder außerordentlich gelungen. Fast Food Kino vom feinsten wieder mit mehr Referenzen als jede Abrahams/Zucker Parodie (einfach mal die Trivia Seite auf imdb checken). Tolle neue Charaktere die wesentlich origineller sind als man noch beim ersten vom Hören dachte und ähnlich wie schon bei Fluch der Karibik das Glutamat mäßige Gefühl des nicht genug Bekommens.

Sicherlich ist die Begeisterung nicht mehr ganz so groß wie beim ersten Mal, satt ist man aber noch lange nicht. Von mir aus kann es ruhig auf unbestimmte Zeit alle zwei drei Jahre ein Wiedersehen geben.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Coolidge" lesen? Oder ein anderes Review zu "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von Coolidge