Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)

eingetragen am 06.07.2004, seitdem 516 Mal gelesen

Es war einmal in Weit Weit Weg!

Was war das doch vor ca. 3 Jahren für ein Fest für Filmfans als der großartige "Shrek" ins Kino kam. So ganz und gar anders war das Animations-Spektakel, mit richtig - teilweise richtig bösen - Scherzen wurde uns da eingeheizt und alle waren begeistert von soviel Frechheit gegenüber Disney.

Nun kommt also die Fortsetzung in die Kinos und die ist leider nicht halb so frech und deshalb auch leider nur halb so gut. Aber mal der Reihe nach:

Zu Beginn sieht man eine tolle Einleitung und die Hochzeitsreise von Shrek und Fiona die noch den frechen Charme des Erstlings haben. Doch schon danach beginnt der Film nachzulassen. Das soll nicht heißen das er dann unlustig ist sondern nur das er doch leider einige Längen hat und das die meisten Jokes zwar lustig sind aber leider zu harmlos daherkommen.

Auch die Synchro ist leider nicht ganz gelungen. Benno Führmann als "Gestiefelter Kater" ist manchmal so schwer zu verstehen das man die meisten Witze von ihm nicht mitbekommt und Dagmar Koller als "Gute Fee" ist manchmal wirklich extremst nervig. Seis drum, wenigsten wurden die alten Sprecher von Shrek, Esel und Fiona beibehalten.

Normalerweise bin ich ja nicht jemand der Vergleiche zum Vorgänger zieht, doch hier konnte ich ja nicht anders denn es ist einfach die Geschichte von zwei Ogern weitererzählt worden.

Fazit: Leider nur halb so gut wie das spritzige Original - trotzdem großartig animiert und teilweise richtig lustig aber mit einigen Längen sollten man leider rechnen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "darthmaul" lesen? Oder ein anderes Review zu "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von darthmaul