Armee der Finsternis, Die (1992)

eingetragen am 15.05.2005, seitdem 744 Mal gelesen

Army of Darkness ist der dritte und somit letzte Teil der Evil Dead- Saga. Ash kommt durch den Zeittunnel in das Mittelalter und wird dort erst einmal gefangen genommen und einem Monster vorgeworfen. Als dieses Bon Voyage sagt wird Ash als Held gefeiert und soll die Menschen vor den Untoten befreien. Dies soll geschehen durch das Betreten eines Friedhofes und das Aussprechen eines Zauberspruchs. Als Ash ein Wort vergisst und sich das Buch nimmt, kommen die Untoten aus ihren Gr√§bern und Ash muss die Menschen in Sachen k√§mpfen auf den "neuesten Stand" bringen. AOD ist der mit Abstand lustigste Teil der Reihe. Au√üerdem was sehr √ľberrascht, ist, dass hier so gut wie kein Splatter gezeigt wird. Slapstick steht hier im Vordergrund und das tut dem Film sehr gut. Splatter w√§re hier total Fehl am Platz gewesen. Die Schauspieler machen ihre Sache wieder mal sehr gut. Die Zombies (nur am Anfang des Films sieht man welche) sind auch wieder einmal sehr gut geschminkt. Bruce Campbell spielt Ash wieder einmal ohne M√ľhe einfach grandios. Hier sind au√üerdem nicht so offensichtliche Fehler drin zu sehen und das ist sehr positiv. Der Showdown ist wie gewohnt ein Zuckerschlecken f√ľr jeden, der Showdowns mag. Als gro√üer Fan dieser Serie gebe ich 9/10 Punkte.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "John Williams" lesen? Oder ein anderes Review zu "Armee der Finsternis, Die (1992)"?

Liste aller lokalen Reviews von John Williams