Armee der Finsternis, Die (1992)

eingetragen am 10.05.2008, seitdem 861 Mal gelesen

Dieser dritte Teil und somit der Abschluß der "Tanz der Teufel - Trilogie" ist mit Sicherheit der witzigste, eine der besten Horror - Komödien, die das Genre je gesehen hat. Diesmal verschlägt es Ash in die Vergangenheit und er muß sich hier mit einer ganzen Armee von Skeletten rumschlagen. Dies alles geschieht auf eine extrem humorvolle Art, so das hier kein Auge trocken bleibt.

Trotzdem es eine Komödie ist, weiss der Film auch jederzeit durch seinen Spannungsbogen zu überzeugen, der durchgehend hoch angesiedelt ist. Irgendwelche Längen, oder gar Langeweile haben in diesem Film absolut keine Chance, hier gibt es erstklassigen Horrorspaß auf ganz hohem Niveau. Auch in Sachen Atmosphäre ist der Film immer überzeugend, sie ist schön dicht und durch den hohen Komödienanteil bekommt sie eine ganz besondere Note.

Bruce Campbell weiss einmal mehr in seiner Paraderolle als Ash zu brillieren und trägt somit auch zu diesem mehr als gelungenem Teil bei. Aber auch die anderen Darsteller machen ihre Sache sehr gut und wissen zu überzeugen. "Armee der Finsternis" ist ein absolut genialer Filmspaß, den man sich immer wieder gern ansieht, denn man bekommt sehr witzige und kurzweilige Unterhaltung geboten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "horror1966" lesen? Oder ein anderes Review zu "Armee der Finsternis, Die (1992)"?

Liste aller lokalen Reviews von horror1966