Armee der Finsternis, Die (1992)

eingetragen am 24.06.2003, seitdem 842 Mal gelesen

Story: Ash befindet sich inzwischen im Mittelalter und wird von den Rittern für einen Feind gehalten, er wird zusammen mit ihnen versklavt und soll auch mit ihnen zusammen hingerichtet werden. Durch ein paar Tricks mit seinem "Boomstick" und seiner "Chainsaw" gelingt es ihm jedoch seinem Tode zu entgehen und das Rittersvolk hält ihn für den Auserwählten...denjenigen, der sie von den dunklen Mächten des Nekronomikon befreien soll. Da Ash's einzige Möglichkeit zurück in seine Zeit zu kommen ein paar Wörter sind die im Nekronomikon stehen muss er den Rittern wohl oder übel helfen und das Buch finden. Mit diesem Buch können die Menschen das Böse in die Flucht schlagen, doch die dunklen Mächte tun alles um Ash von dem Buch fern zu halten.

Meinung: Army of Darkness ist eine wirklich super gelungene Fortsetzung der Evil Dead Reihe und komplettiert die Trilogie. Im Gegensatz zum zweiten, oder gar ersten Teil (indem es eigentlich keinen Humor gab) handelt es sich bei Army of Darkness eigentlich nurnoch um eine reine Horrorkomödie ohne wirklich derbe Splattereffekte oder sonstige Dinge. Die eher selten vorkommenden Blutfontänen sind wie in Teil 2 wieder pink und lila gefärbt...stört aber überhauptnicht ! Obwohl man es
hier ausschliesslich mit schwarzem Humor zu tun hat passt sich Army of Darkness super in die Reihe ein und setzt das ganze würdevoll fort...! , Super Film...für Fans der Reihe sowieso ein Muss !

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Lucky 13" lesen? Oder ein anderes Review zu "Armee der Finsternis, Die (1992)"?

Liste aller lokalen Reviews von Lucky 13