Armee der Finsternis, Die (1992)

eingetragen am 26.12.2003, seitdem 951 Mal gelesen

Armee der Finsternis sollte jedem Fan von Action-Komödien ein Begriff sein. Auch wenn dieses Werk von Sam Raimi nur noch schwach was mit den Vorgängern am Hut hat, so ist dies trotzdem ein wirklich gelungener Film, der meiner Meinung nach in keiner Sammlung fehlen darf.

Zur Story:
Ash, bekannt aus den Vorgängern, wird in die Vergangenheit gezerrt und muss dort versuchen an das Necronomicon zu kommen um mit dessen Hilfe in seine Zeit zurück zu kehren. Das allerdings wird von den Untoten, die er durch die falsche Aussprache der Worte beim finden des Buches geweckt hat, erschwert. Denn der Zauberer der die geheime Formel sprechen muss, weigert sich und verlangt zuerst die Tötung der geweckten Zombies. Als dies erledigt ist, erfüllt der Magier sein Versprechen und Ash ist zurück im S-Mart.

Der Film ist bei weitem nicht so splatterig wie seine Vorgänger doch das anschauen lohnt allemal, vor allem die Prise Humor, von Seiten Ashs, gibt dem Film das gewisse etwas. Wie bereits erwähnt, ein verdammt cooler Film.
10/10 Punkte!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "mo5e5" lesen? Oder ein anderes Review zu "Armee der Finsternis, Die (1992)"?

Liste aller lokalen Reviews von mo5e5