Lebendig gefressen (1980)

Eine Kritik von
eingetragen am 17.03.2005, seitdem 942 Mal gelesen

Also der Film an sich ist nicht schlecht. Diesmal haben wir hier einen Kannibalen-Film, der eine richtige Story hat und von der Qualität dicke mit den 80er Jahre Filmen mithalten kann. Die Schauspielen sind auf jedenfall ok und bringen die ganze Sache auch super rüber.

Zu dem angeblichen "Splatter" und "Gore" kann ich nur sagen, dass man diesen Film ja mittlerweile im Fernsehen zeigen könnte. Leider ist in dem Film für Fans der Blutes nicht sehr viel zu sehen. Die (Splatter)Scenen sind kurz und nicht gerade toll gemacht. Zu dem Tiersnuff ist in diesem Film zu sagen, dass ich bei "Expedition ins Tierreich" schon viel schlimmere Scenen gesehen habe. Auch da kann der Film in keinster Weise schocken.

An und für sich ein netter Film mit gutem Unterhaltungswert. Keine Längen, man ist eigentlich ständig gespannt wie es weiter geht. Leider wartet man aber auch vergebens auf die Schockeffekte.

Fazit: Wollt Ihr Euch nen Kannibalen-Schocker ansehen, dann greift zu "Cannibal Holocaust" oder "Make them die slowly". Filmwertung von mir: 6/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "abraxxas" lesen? Oder ein anderes Review zu "Lebendig gefressen (1980)"?

Liste aller lokalen Reviews von abraxxas