Lebendig gefressen (1980)

eingetragen am 13.02.2002, seitdem 1070 Mal gelesen

Nachdem ich die Kritik vom "Kompendium" gelesen hatte, erwartete ich Gewalt ohne Ende. Trashige Kannibalen, die unschuldigen Frauen den Brustkorb aufstemmen und Enthauptungen en masse. Leider, leider, ich habe die Laser Paradise Fassung gesehen, die ja ungeschnitten sein soll, und muss einiges loswerden. Zum einen: warum ist dieser Film verboten? Die Handlung ist so stuemperhaft und die Effekte so mies und zum Heulen, das ein Verbot nur fuer Debile gerechtfertigt ist. Die "Brust-Ab Szene ist, durch Zwischenschnitt und Grossaufnahme, unsagbar schlecht, die Brustkorboeffnung super-billig, und bei der Enthauptung kommt die Gummibirne gruessend um die Ecke. Fast 50 Minuten und mehr wird eine dumme Handlung geboten, die einem Softsexfilm sehr aehnelt. Gut, D'Amato ist auch Pornoregisseur, aber die latente Frauenfeindlichkeit dieses Films ist nur noch zum Heulen. Dazu die Gammelstatisten, eine Synchro, die zum Ablachen verleitet. Und dann, nach mehr als 50 Minuten, etwas Gewalt, die so schlecht gemacht daherkommt, das man den Film aus dem Fenster werfen moechte. Was hieran "sozial schaedlich" sein soll, muss mir ein Staatsanwalt erst einmal erklaeren. Ich fand diesen Horrorhobler nur langweilig, wegen der dummen Dialoge sogar etwas witzig.
Tip: nie kaufen, nur leihen. Die DVD von Laser Paradise hat ein gutes Bild und guten Ton (kein Stereo, aber fuer einen solchen Schlabberzieher genug). Und eine Horrorshow verwoehnt den Horrorfan leidig.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ebert" lesen? Oder ein anderes Review zu "Lebendig gefressen (1980)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ebert