Lebendig gefressen (1980)

eingetragen am 04.04.2003, seitdem 490 Mal gelesen

Habe mir die remastered Version EC Entertainment angeschaut. Als erstes ist mir die sehr gute Bildqualität aufgefallen, wenn ich gelesen habe, was da zum Teil für Versionen kursieren, wurde hier eine tadellose Arbeit verrichtet. Ok, über die Tonqualität kann man sich streiten, diese Version ist zudem nur in engl.
Übrigens war es mein erster Kannibalen Film den ich gesehen habe. Irgendwie habe ich eigentlich bedeutend schlimmere Szenen erwartet, vorallem wegen den Tierszenen. Na ja toll ist es sicher nicht, aber es gibt da weit grausamere Geschichten mit Tieren die tagtäglich in unserer Gesellschaft passieren. Man sollte sich diesbezüglich mehr Gedanken machen.
Alle anderen Essensszenen von den netten Urwaldbewohnern sind aber mehr amüsant als irgendwie schockierend. Teilweise wurde alles sehr billig abgedreht, vorallem die Kopf-Ab Szene :-) hat glaub ziemlich lange gedauert bis der ganze Schauspieler im Sand eingebuddelt war.
Ansonsten war der Film aber durchaus unterhaltsam, manchmal kommt sogar ein bisschen Junglefeeling àla Indiana Jones auf. Ich möchte noch die Filmmusik erwähnen, die mich irgendwie an die "Strassen von San Francisco" erinnert hat und nicht unbedingt an einen Kannbalen-Shocker.
War sicher nicht mein letzter Mondo Streifen, da doch noch recht unterhaltsam und selten langweilig.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "rouven" lesen? Oder ein anderes Review zu "Lebendig gefressen (1980)"?

Liste aller lokalen Reviews von rouven