Vampires vs. Zombies (2004)

eingetragen am 04.03.2006, seitdem 369 Mal gelesen

Das Cover sieht doch genauso vielversprechend aus, wie sich der Titel des Films anhört, oder? Doch leider ist das Cover das Einzige, was die Filmemacher richtig gemacht haben.
Um gleich den grössten Betrug aufzudecken: Kämpfe zwischen Vampiren und Zombies, die sicher sehr interessant wären, gibt es nicht.
Worum es eigentlich geht wird bis zum Schluss nicht klar. Man sieht dieselben 5 "Schauspieler" mit ihren Autos im Wald rumfahren. Ab und zu taucht ein Vampir (erkennbar an spitzen Eckzähnen) oder ein Zombie (erkennbar an extremer Bräune im Gesicht) auf, beide sind tagsüber unterwegs und kaum als "Monster" zu erkennen. Desweiteren ist z.B. eine Frau in einer Doppelrolle zu sehen - den anderen Figuren fiel das aber nicht auf. Sehr verwirrend, weil man nicht weiss ob das beabsichtigt ist oder ob sie einfach kein Geld für mehr Schauspieler hatten.

Überhaupt das Budget scheint nicht vorhanden gewesen zu sein. Immer wenn es ans Splattern gehen würde, wird weggeblendet, so dass man meint, der Film wäre geschnitten. Doch es fehlte wohl einfach am Geld für jemand, der sich mit Splatter-Effekten auskennt. Also Gewalt ist somit Mangelware - man sieht nur blutbefleckte Körper.
Um so einen Film noch zu retten bräuchte es wenigstens ein paar heisse Babes oder Sex, aber hier ist auch nichts geboten ausser ein wenig langweiliger Lesbenfummelei (ausgerechnet die Hässliche zieht sich dabei aus).
Wenn hier wenigstens unterhaltsamer Trash angesagt wäre ...aber nein.

So bleibt nur totale Langeweile und Ratlosigkeit über die kurze Laufzeit von 75 Minuten, bei diesem Road-Movie, der sich als Horror tarnt. Und hinterher Verwunderung, was für Filme verkauft werden (10 Dollar bei Amazon.com).

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Sarge@the.movies" lesen? Oder ein anderes Review zu "Vampires vs. Zombies (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von Sarge@the.movies