I, Robot (2004)

eingetragen am 17.06.2007, seitdem 446 Mal gelesen

Im Jahre 2035 wird ein Robotingeneur tot aufgefunden. Der Polizist Del Spooner (Will Smith) nimmt die Ermittlungen auf und findet heraus, dass ein Robot f√ľr den Tot verantwortlich sein muss. Da allerdings¬†den Robots drei Grundgesetze eingespeichert werden, glaubt ihm niemand. Einzig und allein die Robotpsycholigin Susan Calvin (Bridget Moynahan) unterst√ľtzt in irgendwann.

Darstellerisch und Storymäßig kann der Science Fiction Film auf gutem Popcorn- und Kinoniveau schon unterhalten. Die Story hat eigentlich keine größeren Längen. Will Smith (Bad Boys 1+2, Independence Day) spielt gewohnt und lässig den Cop Spooner, wie jeden seiner anderen Rollen eigentlich auch. Ein paar schöne Gastparts sind auch vorhanden.

Actionm√§√üig ist auch einiges vorhanden. Da w√§ren zum Beispiel ein paar gute Autoverfolgungsjagden (Spooners Auto wurde extra von Audi f√ľr den Film entwickelt), Explosionen und Shootouts. Alles sch√∂n √ľber die gesamte L√§nge des Films verteilt. Allerdings ist so gut wie jede Actionsequenz am Computer entstanden. Was man haupts√§chlich in der Tunnelszene sieht, wo Spooner von zwei USR-Trucks gestoppt wird.

Die Geschichte selber klaut allerdings schon einige Ideen aus anderen Filmen. Zum Beispiel "Matrix", "Terminator", "Resident Evil" (der Computer V.I.K.I.) und √ľbernimmt viele Gesellschaftskritiken aus "Planet der Affen". Was aber nicht weiter st√∂rt, da es trotzdem ein unterhaltsamer Film ist.

Was man vielleicht noch erwähnen könnte sind die mehr oder weniger versteckten Werbungen die sich eingeschlichen haben, von Audi oder Converse und so weiter.

I Robot ist kein Highlight, macht aber Spass anzuschauen. Von daher gebe ich diesem Blockbuster 7,5 von 10 Punkten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Hung" lesen? Oder ein anderes Review zu "I, Robot (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von Hung