Sportskanonen, Die (1998)

eingetragen am 06.11.2007, seitdem 601 Mal gelesen

Da sind sie wieder ... Trey Parker und Matt Stone, die Schöpfer, Autoren und Synchronsprecher von "South Park". Diesmal jedoch nicht in ihrem eigenen Film, sondern in einem von David Zucker, der sich seines Zeichens für "Die nackte Kanone" verantwortlich zeigt. Ich würde mal stark behaupten, der Film trägt die Handschrift von allen dreien. Trey und Matt schimpfen was das Zeug hält .. treten von einem Fettnäpfchen ins nächste, aber sind eigentlich naive und nette Kerle.

Auch ihre Band DVDA steuert einen Song bei. Die Skapunk Band "Reel Big Fish" hat sogar einen Live Auftritt oho. "BASEketball" ist wohl der erste wirklich professionelle Film, bei dem Matt und Trey mitwirken ... er besitzt keine B-Movie Optik wie "Cannibal The Musical" oder "Orgazmo". Das ist natürlich keinesfalls eine Negation, denn beide sind absolute Perlen!

Ich hab den Film vor Jahren mal im Nachmittagsprogramm gesehen und irgendwie hab ich ihn aus meinen Gedächtnis gestrichen. Dies ist mir nun ein Rätsel, denn der Film ist absolute spitze. Ein Gag jagt den anderen! Wirklich, ich habe so gelacht, wie lange nicht mehr. Man sollte sich jedoch von Blödelhumor net stören lassen. Manchmal sinkt das Niveau auch ein wenig, aber nun ja, dass muss halt auch mal sein.

Fazit: Ein sehr witziger und durchgedrehter Feel Good Movie mit Klischee Happy End und doch einer Prise Satire. Der Film ist recht billig zu haben .. und da er stark unterschätzt wird (da eher unbekannt), spreche ich eine absolute Empfehlung aus!!

Ach ja ... die Original Version ist um längen besser .. Trey Parker redet sogar in einer Szene mit der Stimme von Eric Cartman .. sehr drollig!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ao$hi" lesen? Oder ein anderes Review zu "Sportskanonen, Die (1998)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ao$hi