Sportskanonen, Die (1998)

eingetragen am 18.07.2002, seitdem 1046 Mal gelesen

Dieser Film ist ein wahres Fest für Fans des schrägen Humors.
Die Story des Films: Coop und Remer können eigentlich nichts. Außer Körbe beim Basketball werfen. Das Problem dabei ist nur, dass sie nicht gut laufen können, oder besser wollen, da sie einfach nur faul sind. Also haben sie keine Chance, beispielsweise durch Basketball reich zu werden.
Also erfinden sie einfach eine neue Sportart namens BASEketball. Die Regeln dieses Spieles sind zu kompliziert um sie jetzt hier zu erklären, basieren aber auf einer Mischung aus Basketball und Baseball.
Letztendlich wird dieses Spiel berühmt und bald in ganz USA gespielt.
Doch natürlich gibt es welche, denen es nicht um den Sport sondern nur um das Geld geht. Und diese Leute möchten mit Hilfe von Coop und Remer das große Geld machen.
Alles in allem ist dieser Film ein Humorspektakel der Extraklasse. Trey Parker und Matt Stone in Höchstform. Natürlich ist der Humor nicht mit dem Humor von South Park oder den anderen Filmen von Trey und Matt zu vergleichen, das liegt aber daran, dass die beiden das Drehbuch nicht geschrieben haben.
Die beste Szene ist eine Stelle am Ende des Filmes, wo sich die beiden herzallerliebts küssen.
Der gesamte Film ist lustig und chaotisch. Also genau richtig für Leute mit schrägem Humor, die mal wieder loslachen möchten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Cryper" lesen? Oder ein anderes Review zu "Sportskanonen, Die (1998)"?

Liste aller lokalen Reviews von Cryper