Sportskanonen, Die (1998)

eingetragen am 15.03.2003, seitdem 853 Mal gelesen

Ein wahres Comedy-Fest ist dieser Film, der uns von David Zucker präsentiert wird. Die beiden Comedy-Asse Matt Stone und Trey Parker spielen in diesem Film wieder mal erste Klasse. Den beiden ist nichts zu peinlich und spielen, wie von der Tarantel gebissen.

Mit South Park oder Cannibal-The Musical sollte man den Film jedoch nicht vergleichen, weil es ein ganz anderer Humor ist. An die Klasse der beiden kommt der Film zwar nicht ran, dafür fehlt einfach der letzte Biss, aber er braucht sich auch keineswegs verstecken.

Die Story ist so blöd, das sie schon wieder gut ist. Die beiden Jungs Coop und Remer können eigentlich nichts. Sie sind nach der Schule einfach stehen geblieben und haben keinen Job, um Geld zu verdienen. Das einzige, dass sie gut können, ist Körbe werfen, aber das auch nur dann, wenn sie nicht laufen müssen. Also erfinden sie kurzerhand ein Spiel namens Baseketball, dass eine Mischung aus Baseball und Basketball ist. Nach dem sie dann auch noch von einem Milliardär entdeckt werden, gründen sie eine eigene Liga, in der allerdings nichts kommerzielles statt finden darf. Nachdem der Milliardär jedoch stirbt und die Liga in der Hand der beiden Baseketball-Spielern liegt, fangen die Probleme an, als andere Teamchefs ans grosse Geld wollen.

Fazit:
Die Sportskanonen ist ein lustiger Film, bei dem allerdings nicht jeder Gag zündet. Der letzte Schliff fehlt dem Film einfach, aber für einen Videoabend ist er allerdings immer noch gut genug.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Sid_Vicious" lesen? Oder ein anderes Review zu "Sportskanonen, Die (1998)"?

Liste aller lokalen Reviews von Sid_Vicious