Im Juli. (2000)

eingetragen am 23.07.2006, seitdem 391 Mal gelesen

Die etwas flippige Juli verliebt sich in den Refferendar (angehender Lehrer ;-)) Daniel und verkauft ihm eine Sonnenring mit der Weissagund, dass er eine die frau seines Lebens treffen werde. gemeint war natürlich sie, jedoch trifft Daniel eine Andere, die aber am nächsten Tag nach Istanbul fliegt. da er aber in erfahrung gebracht hat, dass sie sich am Freitag um 12 unter einer brücke in Istanbul trifft beschliesst er ihr nachzureisen.
Indes ist Juli so down, dass sie beschliesst, aus der Stadt abzuhauen - also trampt sie ohne Ziel (das erste Auto entscheidet wo es hingeht).
Der Fahrer des ersten Autos ist aber nunmal - Überraschung - Daniel.
Also geht es zu zweit auf den Weg nach Istanbul und in eine neue Liebe .....

"IM JULI" ist ein wirklich nettes deutsches Filmchen, dass mann sich ruhig mal mit der Freundin (oder dem Freund) ansehen kann.
die Story klint zwar nach Kitsch, ist aber gar nicht so wild, da die reise von Juli und Daniel so absurd wird, dass mann sich doch das eine oder andere mal das Schmunzeln nicht verkneifen kann.
Ausserdem macht es spass, Moritz Bleibtreu als spiessigen, fast schon verklemmten Lehrer zu erleben.

Besser als viele amerikanische Konkurrenten!!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Creepshow" lesen? Oder ein anderes Review zu "Im Juli. (2000)"?

Liste aller lokalen Reviews von Creepshow