Im Juli. (2000)

eingetragen am 25.10.2003, seitdem 437 Mal gelesen

"Meine Herzallerliebste, ich bin Tausende von Meilen gegangen. Ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt. Ich habe gelitten und ich habe Qualen über mich ergehen lassen. Ich bin der Versuchung widerstanden und ich bin der Sonne gefolgt um dir gegenüberstehen zu können und dir zu sagen: Ich liebe dich."

Was Daniel von Juli beigebracht bekommt um auswendig gelernt seiner großen Liebe zu beichten, erlebt er nun selber auf seiner märchenhaften Reise von Deutschland nach Istanbul. Denn dort wird er sie treffen: Unter der Brücke, die große Liebe. Er weiß nicht viel über sie, er weiß nur, dass es die große Liebe ist, denn sie hatte das vorhergesagte Zeichen - eine Sonne. Dumm nur, dass die Vorhersage Juli getroffen hat, dass alles Zufall war und eigentlich ganz anders sein sollte, dass der schöne Plan von Juli nicht aufgegangen ist, und überhaupt alles ganz kompliziert ist.

Doch die schöne Juli (zauberhaft gespielt von Christiane Paul) weiß sich zu helfen. Kurzerhand spielt sie Schicksal und begleitet Daniel (ein Moritz Bleibtreu in ungewohnter aber meisterlich gespielter Rolle). Und das alles nur, damit Daniel seine große Liebe in Istanbul treffen kann.

Wunderschönes Märchen und eine Entwicklung, wie wir sie jedem verklemmten Physikprofessor wünschen. (8/10)

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Schlafzimmerbett" lesen? Oder ein anderes Review zu "Im Juli. (2000)"?

Liste aller lokalen Reviews von Schlafzimmerbett