Godzilla: Final Wars (2004)

eingetragen am 05.10.2005, seitdem 1112 Mal gelesen

JA JA JA - Gojira zeig es uns !!!!!

Zur Story braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Kann meinen Vorrednern nur Recht geben. 100% Unterhaltung pur - auch fĂŒr nicht 100% Godzilla-Freaks wie mich.

Ryuhei Kitamura lĂ€ĂŸt sich Godzilla-Sau raus wie nie zuvor ein Regisseur. Das er sehr innovativ ist hat man ja schon bei "Azumi", aber vor allem "Versus" gesehen. Aber hier ĂŒbertrifft er alles und trifft genau den Geschmacksnerv der Fans.

SĂ€mtliche Godillafeinde und -abarten treten hier zum Kampf an und klar ist natĂŒrlich wer der die Oberhand behĂ€lt. Eingebetet ist das ganze in eine typisch-asiatisch-overacting mĂ€ĂŸige Trash-Alien Geschichte. Die Kampfszenen sind sehr reichlich und gut gestaltet.

Ohne Trashfaktor geht solch ein Unterfangen nicht - im Rahmen des FFF in Frankfurt wurde sich heftigst amĂŒsiert wĂ€hrend der VorfĂŒhrung, teils gab es sogar Szenenablauss...- und das in einer gut besetzten VorfĂŒhrung die ca. bis 2 Uhr nachts ging.

Atmo-mĂ€ĂŸig erinnert auch vieles an div. Anime. Insgesamt lĂ€ĂŸt man es so gewaltig krachen, daß es schon fast nicht mehr zu glauben ist. Was hier aus dem zur VerfĂŒgung stehenden Budget (ich hörte ca. 15 Mio. $) rausgeholt wurde ist der WAHNSINN - man/frau muß es einfach gesehen haben.

Also genug geschwafelt, schaut Euch das einfach mal an. Man sollte hier nicht zu viel interpretieren und intellektualisieren...es ist einfach FUN !!!

08/10 Punkten !

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "A Retro Kinski" lesen? Oder ein anderes Review zu "Godzilla: Final Wars (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von A Retro Kinski