Night of the Living Dead - Die Rückkehr der Untoten (1990)

eingetragen am 21.11.2001, seitdem 1970 Mal gelesen

"Night of the living dead" (1990) ist einfach nur der beste Zombiefilm den das ganze Genre hervorgebracht hat.
Wo Fulci splattert wie ein Bescheuerter, Jackson einen Lacher nach dem anderen liefert und Romero unterschwellige Satire macht, so ist doch Tom Savinis "Night" der ursprünglichste aller Zombiestreifen. Die pure Angst regiert diesen Streifen. Die Toten sind wieder auferstanden um die Lebenden zu TÖTEN!
Die Zombiemasken sind das absolut beste was es jemals zu sehen gab, einfach perfekt! Die Zombies sehen einfach nur wie tote Menschen aus, nicht mehr und nicht weniger! Und zum Glück nicht wie eine Schlumpfinvasion wie z.B. in Dawn (der bis auf die Zombiemasken grandios geworden ist) auch, bietet diese "Night" eine richtige Bezugsperson, eine starke weibliche Heldin. Barbara ist keine Kampfamazone wie Sarah Connor oder gar eine von Rache beseelte Furie wie Sigourney Weaver, nein, sie ist nur eine Frau die in dieser außergewöhnlichen Situation sich zu behaupten hat. Die Darsteller sind allesamt grandios, allen voran aber Tony "Candyman" Todd, welcher Ben spielt und, sorry wenn ich mich wiederhole, das perfekt rüberbringt.
Auch wird hier auf fast den ganzen übertriebenen Splatter verzichtet, zwar einiges aufgrund der MPAA, doch auch Regisseur Tom Savini meint, das es so besser ist, denn die eigene Fantasie kann nie so schrecklich sein wie das in einem Film gezeigte. Respekt für diese Entscheidung!
Alles in allem kann man allen Leuten nur zu diesem Film raten. Ein wirklich grandioser Angststreifen!

Auch sehr gut ist die DVD aus UK, dort gibt es einen tollen Audiokommentar sowie ein geniales Making of, das sogar die unrated-Szenen enthält! KAUFEN!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "seth" lesen? Oder ein anderes Review zu "Night of the Living Dead - Die Rückkehr der Untoten (1990)"?

Liste aller lokalen Reviews von seth