Letzte Haus links, Das (1972)

eingetragen am 01.05.2004, seitdem 889 Mal gelesen

Ein Film, produziert von Sean S. Cunningham, dem Macher von Freitag den 13. Regie und Drehbuch wurde von Wes Craven ausgeheckt, der für die Nightmare on Elm Street Reihe verantwortlich ist und Steve Miner, der später in Filmen aus der Freitag- der.- 13. - Reihe Regie führte.
Was dabei raus kam war jedoch alles andere als Teenhorror.
Die Geschichte ist einfach erzählt, sie ist krank-pervers und gehört zu den unglaublichsten Kuriositäten, die sich Horrorkino je zu erlauben erdreistet hat.
Ein Mädchen gerät mit ihrer Freundin auf dem Weg zu einem Konzert in den Fängen einer psychopatischen Killer-Gang.
Sie werden gequält, gefoltert, gepeinigt und erniedrigt bis der Tot zur Erlösung wird.
Der Film könnte hier zu Ende sein, da selbst der härteste Gorehound genug daran zu knabbern gehabt hätte.
Jedoch nimmt die Geschichte hier eine dramatische Wendung. Das Schicksal stellt diese Wahnsinnigen vor einem skrupellosen Richter: Die Bande bekommt es mit den Eltern eines der Opfer zu tun.
The Last House On The Left ist ein wildes und experimentelles Frühwerk dreier Filmemacher, die sich später in eher mainstreamartigen Horrorklassikern verdient machten.
Unglaublich gut ist der Soundtrack von David Hess, der selbst den charismatischen Anführer der vierköpfigen Killerbande spielt.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Thrillhouse" lesen? Oder ein anderes Review zu "Letzte Haus links, Das (1972)"?

Liste aller lokalen Reviews von Thrillhouse