Letzte Haus links, Das (1972)

eingetragen am 03.07.2004, seitdem 1405 Mal gelesen

Haha...das ist er also, der berüchtigte Last house on the left. Ich fand den Film einfach nur mehr langweilig von vorne bis hinten, dazu kommt noch eine große Portion (freiwilliger?) Komik die so kein Stück in dieses angebliche "Kunstwerk" passt. Achja und dann liest man ja ständig das der Film ja voll die Botschaft und so hätte...alter. Ähem...mal ehrlich: Was für ne Botschaft soll das sein? Und warum wird in Zusammenhang mit diesem Film immer betont das sich der gute Wes von der Jungfrauenquelle inspirieren lassen hat? Vermutlich wissen das nicht mal die Fans und selbsternannten pseudointellektuellen Filmwissenschaftler die diesen Film immer loben.
Der Streifen ist einfach nur billigste Exploitation (das gab Wes Craven sogar mal in einem Interview zu) ohne Handlung, ohne Aussage, ohne Atmosphäre, ohne alles.
Der Film einfach viel zu langweilig und verfehlt seine Schockwirkung total. Zumindest bei mir...oder bin ich etwa schon so abgebrüht? Ich behaupte mal einfach nein.

Ein Film der mich mit seiner realistischen Gewaltdarstellung und rohen filmischen Kraft wirklich schockierte war "Cannibal Holocaust", der hatte im Gegensatz zu Last house...sogar noch ne Botschaft und regte zum Nachdenken an.

Last House ist in meinen Augen jedenfalls großartiger Müll, zum Einpennen! Und nein, ich achte bei Filmen nicht auf die Gewalt, ja ich habe besonders bei diesem Film nach einem tieferen Sinn gesucht...und keinen gefunden.

Also ab in die Tonne mit diesem Trash und lieber einen guten Wes Craven Film gucken, z.B. Music of the heart muaha ;-)

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Incredible Melting Man" lesen? Oder ein anderes Review zu "Letzte Haus links, Das (1972)"?

Liste aller lokalen Reviews von Incredible Melting Man