Letzte Haus links, Das (1972)

eingetragen am 18.08.2004, seitdem 611 Mal gelesen

Die beiden Mädchen Marie und Phyllis sind die besten Freundinnen. Sie sind auf dem Weg nach New York um dort ein Konzert zu besuchen. Doch auf dem Weg dorthin werden sie von einer Brutalen Mörderischen Bande entführt. Die Verbrecher Quälen, vergewaltigen und foltern die Mädchen. Was sie noch nicht wissen ist aber, das sie bald einer ungeheurer Rachefeldzug erwartet.

Sean S. Cunningham (Freitag der 13) Produzierte den Horrorklassiker “The Last House On The Left” aka “ Mondo Brutale“. Regisseur war Wes Craven ( Scream, Nightmare - Mörderische Träume). Der Film ist ihnen echt gelungen und ist bei vielen Fans des Genres sehr beliebt. Leider fehlt es dem Film etwas an Spannung und auch an Gore hätte dem Film sicher gut getan. Es ist eben Geschmacksache, ob man diesen Film mag oder nicht. Ich selber finde ihn nicht mal schlecht, wobei die von mir oben angesprochenen Punkte auch mir gefehlt haben. Die schauspielerische Leistung kann man als zufriedenstellend bewerten und die Story ist annehmbar. Es gibt von dem Film eine nette Doppel DVD von XT Video, die ist Uncut und hat gute Extras mit drauf, unter anderem die Deleted Scenes.
Alles in allem ist der Film dann doch nett anzuschauen und macht sicher dem einen oder anderem Zuschauer richtig Spaß. Ein packender Kultschocker von Craven & Cunningham.
Persönliche Wertung 7/10 Punkten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "PatrickBateman" lesen? Oder ein anderes Review zu "Letzte Haus links, Das (1972)"?

Liste aller lokalen Reviews von PatrickBateman