Rent-a-Cop - Bulle zu mieten (1987)

eingetragen am 04.07.2016, seitdem 97 Mal gelesen

Nachdem bei einer Drogenrazzia in einem Hotel sechs Polizisten erschossen wurden und der Täter unerkannt mit dem Geld und dem Kokain fliehen konnte, wird Detective Tony Church vom Dienst suspendiert. Seine Vorgesetzten können es ihm zwar nicht beweisen - aber sie sind überzeugt davon, dass er als Einsatzleiter mit den Verbrechern gemeinsame Sache macht und nur aus diesem Grund verschont wurde.

Ganz auf seine beiden Altstars zugeschnitten ist diese Krimi Komödie Rent a Cop. Das etwas divenhafte Callgirl engagiert den abgeklärten Ex-Cop als Bodyguard, man kennt sich aus dem anfangs gezeigten mißglückten Drogen-Undercovereinsatz. Natürlich müssen sich die beiden Charaktere erst einmal zusammenraufen, denn sie ist eine permanente Quasselstrippe, während er lieber abends in Ruhe sein Bier trinkt.
Zumindest die Chemie der beiden Stars stimmt, es sind auch durchaus einige Schmunzler dabei, aber wenn man es mit den Genre-Schwergewichte Marke Lethal Weapon vergleicht, ist Rent a Cop aber dann doch eher ein ziemlich leichter Snack für zwischendurch.
Auf große Action wurde weitgehend verzichtet, man setzte mehr auf das Zusammenspiel der beiden großen Namen. Das kann zwar unterhalten, aber das ganz große Kino ist es dann auch nicht. Am Ende darf das ungleiche Duo noch brav den anfänglichen Mordfall aufklären, alle sind happy, aber dann ist der Film auch schnell wieder vergessen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Kiste" lesen? Oder ein anderes Review zu "Rent-a-Cop - Bulle zu mieten (1987)"?

Liste aller lokalen Reviews von Kiste