Shakma (1990)

eingetragen am 05.07.2005, seitdem 780 Mal gelesen

Ich halte "Shakma" zunächst einmal für einen der besten Horrorfilme, die je gedreht wurden. Man kann ihn sich besser ansehen, als irgendeinen anderen Horrorschrott, der hin und wieder mal im Fernsehen läuft! Hier wird endlich mal ein richtig atmosphärischer und blutiger Horrorfilm abgeliefert, der sich vor Genreklassikern nicht zu verstecken braucht, denn die Story funktioniert und blutig ist der Film ja auch. Also kann man bei "Shakma" nichts falsch machen. Und auch die Darsteller spielen überzeugend und der Film kann auch sehr viel Spannung aufbauen. Das Finale ist ebenfalls sehr gut geworden. "Shakma" ist also ein sehr gelungener Horrorfilm, der in seiner Atmosphäre und seinen blutigen Effekten überzeugt und außerdem wartet der Film noch mit einer sehr gut umgesetzten Story auf. Für einen Horrorfilm reicht es allemal aus, denn man bekommt hier durchaus einen soliden Horrorfilm vorgelegt, den man sich beruhigt mal ansehen kann. Wer einen Film sucht der blutig und zugleich sehr spannend ist, ist bei "Shakma" gut aufgehoben, denn der Film kann in diesen Punkten mehr als überzeugen.
8/10 Punkte

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ruby" lesen? Oder ein anderes Review zu "Shakma (1990)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ruby