Church, The (1989)

eingetragen am 11.01.2004, seitdem 1160 Mal gelesen

Der Film beginnt schon recht grausam, als ein paar Ritter ein ganzes Dorf niedermetzeln.
Das soll allerdings nicht heißen, dass es sich bei "the Church" um einen Splatterfilm handelt.
Blutige Effekte sind zwar vorhanden, aber nicht im übetriebenem Maße.
Besonders gut haben mir die Dämonen gefallen und auch die sonstigen Special Effekts, wie die geöffnete Brust mit dem schlagenden Herz, können sich sehen lassen.
Trotzdem hat der Film einige Längen, die es zu überwinden gilt.
Die Darsteller agieren in befriedigendem Maße, allen voran die junge Asia Argento und besonders die Besessenen kommen wirklich wahnsinnig rüber.
Atmosphäre kommt hier vor allem durch die brilliante Musik auf, die perfekt zu der Umgebung der alten Kirche passt.
Am Ende des Films kommt wieder Spannung auf, als die Kirche zerstört werden soll, aber es entkommt niemand außer Asia Argento.

Leider ist die deutsche DVD-VÖ nicht sehr gelungen, denn die von Laser Paradise darf man eigentlich nicht als solche bezeichnen. Verwaschenes, unscharfes und farbloses Bild begleiten einen bis zum Ende und auch an Extras hat man nicht gedacht!
Der Film hätte mit einer anständigen Qualität sicherlich noch mehr Spaß gemacht.

Fazit:
Ein spannender Horrorfilm, der für alle Fans von italienischen Werken zu empfehlen ist.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "DoomhammerXXX" lesen? Oder ein anderes Review zu "Church, The (1989)"?

Liste aller lokalen Reviews von DoomhammerXXX