Marienhof [TV-Serie] (1992)

eingetragen am 20.11.2005, seitdem 525 Mal gelesen

Der Marienhof ist ein Stadtviertel irgendwo bei Köln und Schauplatz der Daily Soap,die seit 1992 ausgestrahlt wird.

Alltägliche Themen wie Liebe und Eifersucht,Intrigen und Familenprobleme stehen im Mittelpunkt des Geschehens.Dabei haben wir es mit unterschiedlichsten Kulturen zu tun,wie die Özkentürks(Tükei),den Garcia-Brüdern(Spanien)oder den Maldinis(Italien),somit werden auch kulturelle Aspekte eingeflochten,die natürlich nicht selten äußerst klischeebeladen präsentiert werden.

Man spricht dabei aber nicht nur den jugendlichen Zuschauer an,sondern richtet das Interesse auf alle Altersgruppen,während einer Folge stehen etwa drei bis vier Personenkonstellationen im Mittelpunkt – im ständig wechselnden Focus.So wechseln sich Tragik und Humor ab,Spannung und Romantik – alles im recht ausgewogenem Maße.

Im Verlauf der Jahre blieb Viktoria Brams als einzige Darstellerin der ersten Minute,während viele andere nur wenige Monate dabei waren.
Die schauspielerischen Qualitäten ergeben dabei eine enorme Spannweite.Die erfahrenen Darsteller können dabei deutlich eher überzeugen,als die Jungmimen,die häufig aufgesetzt und unsicher agieren.Positiv hervorheben kann man an dieser Stelle Wolfgang Seidenberg,Giovanni Arvaneh und Sven Thiemann.

Keine besonders anspruchsvolle Soap,aber wenn man sich nach Feierabend berieseln lassen will,wird man sich vielleicht dabei ertappen,auch die nächste Folge sehen zu wollen,denn immer wenn’s gerade spannend wird,ist natürlich Ende…
7 von 10 Punkten

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Maichklang" lesen? Oder ein anderes Review zu "Marienhof [TV-Serie] (1992)"?

Liste aller lokalen Reviews von Maichklang