About Love (2005)

eingetragen am 20.05.2007, seitdem 304 Mal gelesen

Es werden drei Geschichten erzählt, die jeweils in drei Städten spielen nämlich Tokyo, Taipei und Shanghai. Die ersten zwei Geschichten handeln über eine/n Japaner/in und eine/r Taiwanese/in. Die dritte und letzte Geschichte spielt in Shanghai, wo es um einen Japaner und einer Chinesin geht. Einige der Charakter sprechen Japanisch und andere wiederum Mandarin. Jede Geschichte umfasst die Erfahrung eines "Ausländers", egal ob aus Japan, Taiwan oder China, mit den Einheimischen aus deren Ländern.

Wie im Inhalt schon beschrieben, spielen die Geschichten in "About Love" in unterschiedlichen asiatischen Ländern gedreht. Die erste Story dreht der "Shinobi" Regisseur Ten Shimoyama. Die Story in Taiwan dreht der "Blue Gate Crossing" Regisseur Chin-yen Yee. Die letzte in Shanghai dreht der "Curiosity kills the Cat" Director Yibai Zhang. Alles erfolgreiche Regisseure und das merkt man auch an der Inszenierung. Handwerklich sehr souverän, schöne Cinematografie und optisch sieht jeder Kurzfilm umwerfend aus. Jede Szene sieht fast wie ein Gemälde aus.
Die Schauspieler sind auch richtig klasse für die geringe Laufzeit der Filme. Ganz besonders Chen Bo-lin, den ich aus "Blue Gate Crossing" kenne, spielt hier wieder mit viel Eleganz. Auch die anderen Darsteller haben eine enorme Ausstrahlung.
Ich fand diese drei kurzen Liebesgeschichten ziemlich gut, mal was anderes. Es hat auch sehr Spaß gemacht, die verschiedenen Leute und Locations zu bewundern, vor allem wenn japanisch auf mandarin trifft, ziemlich witzig. :)
Ich kann den Film für Leute empfehlen, die eine Schwäche für Liebesfilme haben. Hier bekommt man gleich 3 serviert.
Mir haben diese niedlichen Liebesstories auf jeden Fall gut gefallen.

Tokyo: 8,5
Taipei: 8,0
Shanghai: 8,5

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Lee Arkin" lesen? Oder ein anderes Review zu "About Love (2005)"?

Liste aller lokalen Reviews von Lee Arkin