Kampfansage 3 - Der letzte Schüler (2005)

eingetragen am 06.04.2006, seitdem 952 Mal gelesen

Vorgeschichte: Auf der Welt herrscht Chaos, hervorgerufen wurde durch eine weltweite Wirtschaftskrise. Deutschland als Nation gibt es nicht mehr und die Menschen verlernten den Umgang mit Maschinen und Waffen. Durch die mit der Zeit verloren gegangene Kriegsmaschinerie wurde der Krieg um die Herrschaft von Land mit den Fäusten geführt, was auch bedeutet, dass Derjenige zum Führer wird, der den besten Kampfstil hat. Der Bösewicht hat zwar nicht den besten Kampfstil aber da dessen Vater alle großen Kampflehrer töteten ließ, ist er zum Führer aufgestiegen, wäre da nicht der letzte Schüler. So...und jetzt geht praktisch die Story los. Toll, oder?
Ok, Endzeitfilm und Kungfu-Film in einem hat schon was und dass der Film aus Deutschland ist, ist die nächste Überaschung. Aber leider sind der Hauptprotagonist und auch der Bösewicht total falsch gewählt, optisch und von der schauspielerischen Leistung (die Anderen sind aber gelungen). Leider scheint der Film auch nicht nachvertont worden zu sein. Der ganze Film klingt bedauerlicher Weise soundtechnisch nach einem TV-Film für RTL. Ach ja, die Story ist auch supermies und es gibt einen ziemlich großen Logikfehler (der Gute scheint nicht gealtert zu sein, wärend der Bösewicht von einem kleinen Knirbs zu einen Gleichalterigen heranwächst, oder hab ich da was im Film übersehn?).
Das ganze klingt jetzt nicht so dolle aber der Film hat durchaus potenzial und sieht auch optisch sehr gut aus aber wie gesagt passen mir viele Punkte nicht, auf die ich eigentlich viel Wert lege.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Doo^^duke" lesen? Oder ein anderes Review zu "Kampfansage 3 - Der letzte Schüler (2005)"?

Liste aller lokalen Reviews von Doo^^duke