Kampfansage 3 - Der letzte Schüler (2005)

eingetragen am 09.04.2006, seitdem 1166 Mal gelesen

Vorweg möchte ich sagen, dass ich mich völlig unvorbereitet auf den Film eingelassen habe. Ich wusste weder vom Inhalt, noch von den Schauspielern geschweige denn sonst etwas. Ich muss allerdings sagen, dass ich bei weitem schon grösser von Filmen enttäuscht wurde.

Inhaltlich gibt der Film, ebenso wie von der Story, relativ wenig her. Er ist jedoch gut erzählt und sehr Kompakt geschildert. Er erscheint auch in einer sehr ansprechenden Form was Kameraführung und Stimmung betrifft.
Spannung sucht man vergebens, Action ist jedoch in Form von Kämpfen mehr als genug geboten, welche für die Verhältnisse eines deutschen Filmes meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen sind.

Die Schauspielerischen Leistungen sind durchweg in Ordnung. Jedoch sind viele der Kommentare überflüssig und (leider vor lauter inhaltlicher Dummheit) zum Schreien komisch. Dies liegt wohl auch an der Tonlage wie es rübergebracht wird. Bei einem Nicht Deutschsprachigem Film würde ich sagen: Schlecht Synchronisiert. Aber dies haut bei diesem Streifen jedoch hinten und vorne nicht hin und beschert dem Film einige Einbussen was den Sound betrifft. Der musikalische Sound jedoch ist sehr gut und passt gut zum Film.

Trotz allem möchte ich dem Film zugute halten, dass er, unter Anbetracht der Mittel und den o.g. Punkten sehr gut geworden ist. Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls ca. 90 Minuten lang gut unterhalten gefühlt und war überrascht wie gut sich ein aus Deutschland stammendes KungFu/Endzeit - Gemisch ertragen lässt. Mal was neues.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Schilli" lesen? Oder ein anderes Review zu "Kampfansage 3 - Der letzte Schüler (2005)"?

Liste aller lokalen Reviews von Schilli