Alienkiller (1991)

eingetragen am 20.07.2015, seitdem 199 Mal gelesen

ALIENKILLER – THE BORROWER oder Leider wird so was heute nicht mehr produziert!

Die Vielseher unter uns kennen sie alle, die Alien-Invasionsfilme!
Der vorliegende SF-Horrorfilm beweist, dass ein guter Regisseur es schaffen kann, Trash, Splatter, Gesellschaftskritik, Witz und düster-dreckige Thrillerunterhaltung in einem kurzweiligen Film zu vereinen.
Dieses wilde Potpourri an verschiedenen Filmrichtungen ist ganz klar ein Kind der Vergangenheit.
Damals Ende der 1980er- und frühen 1990er-Jahre wagte man in der Filmbranche noch schroffe Experimente, die wirklich unterhaltsam waren. Wer ein Herz für B-Movies hat, ist mit dem bemerkenswerten ALIENKILLER bestens bedient.
Diese aberwitzige Mischung, bei der eigentlich nichts so richtig zusammenpasst, ist ein genialer Unterhaltungsfilm für Liebhaber besonderer Filme.
Hin und wieder vergisst man beim Zuschauen, dass man eigentlich einem SF-Monsterfilm beiwohnt, so viele Handlungsstränge und Inhalte werden in 87 Minuten bedient.
Das „Korkenzieherlöckchen“ Rae Dawn Chong die Hauptrolle spielt, ist nur ein Sahnehäubchen!

Unterm Strich kann ich ALIENKILLER – trotz des doofen deutschen Verleihtitels – bedenkenlos allen B-Filmfans ans Herz legen. Wer diesen ganz eigenen Film noch nicht kennt, sollte dies schleunigst nachholen.
Es lohnt sich echt!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "padawan" lesen? Oder ein anderes Review zu "Alienkiller (1991)"?

Liste aller lokalen Reviews von padawan