Running Scared (2006)

eingetragen am 27.05.2008, seitdem 712 Mal gelesen

Dieser Film war für mich persönlich die absolut positive Überraschung des Jahres 2006. Hier wurde wirklich ein sehr guter und wie ich finde auch niveauvoller Action/Thriller kreiert, der den Zuschauer zu fesseln weiss und jederzeit allerbestens unterhält.

Allein die Story fand ich schon einmal richtig gut durchdacht und auch sehr interessant umgesetzt. Einige gute Wirrungen und Wendungen geben dem Film nochmal eine sehr überraschende Note, mit der man am Anfang nicht unbedingt rechnen konnte.

Sehr positiv hat mich vor allem die darstellerische Darbietung von Paul Walker überrascht, der für mich bis zu dem Zeitpunkt eher der typische 08 / 15 Darsteller war, der immer eher unauffällig agierte und den man auch leicht hätte übersehen können. Doch in diesem Film hat er wirklich klasse gespielt und mich vollkommen überzeugt.

Actionmäßig wird einem hier einiges geboten und wie ich finde, auf einem recht hohen Level, was die Qualität des Films gleich noch einmal anhebt. Aber es geht hier nicht nur um Action, sondern die Story ist wirklich sehr gut und es ist auch eine Prise Humor enthalten, die dem Film sehr gut steht. Es warten auch wie schon erwähnt einige wirklich nicht sofort erkenntliche Wendungen und wie ich finde, auch einige sehr gute Dialoge, die das sehr gute Gesamtbild abrunden und "Running Scared" zu einem Action/Thriller der gehobenen Klasse machen, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "horror1966" lesen? Oder ein anderes Review zu "Running Scared (2006)"?

Liste aller lokalen Reviews von horror1966