Running Scared (2006)

eingetragen am 12.08.2017, seitdem 24 Mal gelesen

Wenn selbst Regisseur Quentin Tarrantino Gefallen an einem Film hat, kann man davon ausgehen, dass es sich um einen außerordentlich brutalen Streifen handelt. Dieses Exemplar steht einem Tarrantino diesbezüglich auch in nichts nach.

Besonderes die visuelle Umsetzung bei Schießereien ist durchaus detailliert geraten und lässt einem schon ein ums andere Mal den Atem stocken. Ob man sieht, wie eine Kugel durch den Kopf geschossen wird, oder jemandem der Eishockeypuk ins Gesicht gerammt wird – dieser Film ist nicht umsonst nur einem erwachsenen Publikum zugänglich.

In der Story laufen einige Handlungsstränge ineinander über. So ist es vordergründig natürlich die Suche nach Oleg und der Waffe. Allerdings bringt er sich selbst in eine ziemlich missliche Lage und wird von verrückten festgehalten.

Die Reaktion Teresas als sie den Jungen findet kann man durchweg verstehen und es wird den Zuschauer mit Sicherheit zufrieden stellen – auch wenn selbst diese Einstellung durchaus brutal ist. Es vergehen wirklich keine zehn Minuten ohne das es eine Schlägerei gibt oder die Fäkalsprache verwendet wird.

Das mag einerseits störend sein, auf der anderen Seite bringt dies jedoch auch die Story ein wenig weiter. Die Spannung kann anhaltend aufgebaut werden und zum Ende wartet der Film sogar mit einem überraschenden Twist.

Nur leider kommt auch dieser Film nicht um das klischeehafte Happy End herum, wobei dies natürlich alles andere als überraschend war.

Fazit
Volle Breitseite – hier wird mächtig ausgeteilt. Schlachtfest ohne Fantasy....

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Xander_LaVelle" lesen? Oder ein anderes Review zu "Running Scared (2006)"?

Liste aller lokalen Reviews von Xander_LaVelle