Phantom Seven (1994)

eingetragen am 18.11.2003, seitdem 613 Mal gelesen

Wonder Seven ist ein typischer Ching Siu-Tung Film. Atemberaubende Stunts wechseln sich ab mit schönen und professionell inszenierten Martial Arts-Kämpfen sowie blutigen Shootouts. Große Explosionen und eine gute Ausstattung deuten auf ein ordentliches Budget hin.

Was dem Film fehlt ist ein bekanntes Gesicht, mit dem man sich identifizieren kann. Der Titelheld Li Ning ist zwar ein ehemaliger Olympiasieger und hat auch durchaus was drauf, man kann sich allerdings nicht so recht mit ihm identifizieren. Michelle Yeoh spielt nicht, wie angenommen, die Titelrolle, sondern kommt erst sehr spät in den Film und auch dann nicht oft oder besonders spektakulär. Als Fan freut man sich trotzdem, sie als mysteriöse Dame in Schwarz zu sehen.

Die Optik von Wonder Seven überzeugt aber auf der ganzen Linie. Schöne Farbkontraste, Kameraeinstellungen und die durchgehend schwarzen Lederklamotten beim Showdown bieten einen sehr hohen Coolness-Faktor.

Fazit:
Ein handwerklich sehr guter Actionfilm aus Hongkong, dem leider das gewisse Etwas und ein zugkräftiger Star als Titelfigur fehlen. Dennoch sehr unterhaltsam.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "LJSilver" lesen? Oder ein anderes Review zu "Phantom Seven (1994)"?

Liste aller lokalen Reviews von LJSilver