Mr. & Mrs. Smith (2005)

eingetragen am 25.07.2005, seitdem 555 Mal gelesen

Na das nenne ich doch mal wieder Popcornkino vom Feinsten. Bei dem Film "Mr. und Mrs. Smith" kann man an sich nichts falsch machen: Gehirn ausschalten und genie├čen. Schon die Hauptdarsteller d├╝rften sowohl f├╝r das m├Ąnnliche, als auch f├╝r das weibliche Publikum eine Augenweide sein. Die Schauspieler stellen ihre Rollen mit Charme und einem Augenzwinkern dar und konnten mich hier ├╝berzeugen.

Aber auch an Action mangelt es dem Streifen in keinster Weise. Immer wieder fliegen die Fetzen und es gehen einige Sachen zu Bruch. Die Actionszenen wurden meist hervorragend und spektakul├Ąr in Szene gesetzt. Besonders gelungen ist jedoch der Humor im Film. Wer hier ├╝ber den grandiosen Wortwitz nicht lachen kann, der ist wohl bereits tot.

Ein paar kleine Kritikpunkte, die den Spa├č am Sehen jedoch kaum mindern, habe ich aber trotzdem. Da w├Ąre zum Einen das bisserl ├╝bertriebene Finale (welches aber vielleicht gerade deshalb gut zum Streifen passt), zum Anderen hat mich hin und wieder die etwas verwackelte Kameraarbeit gest├Ârt. Zu Beginn (w├Ąhrend des R├╝ckblickes) passt sie ja noch recht gut zur Handlung, w├Ąhrend des Ehepaarkampfes empfand ich sie jedoch st├Ârend.

Trotzdem sollte man sich diesen Spa├č auf keinen Fall entgehen lassen! Im Prinzip bekommt man hier eine tolle Mischung aus "True Lies" und "Der Rosenkrieg" serviert. Zum Schluss stellen wir dann dem Eheberater noch die alles entscheidende Frage...
Ich zeige mal 8 Finger

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Nr1Sunny" lesen? Oder ein anderes Review zu "Mr. & Mrs. Smith (2005)"?

Liste aller lokalen Reviews von Nr1Sunny