Ansicht eines Reviews

Mr. & Mrs. Smith (2005)

Eine Kritik von (Bewertung des Films: 9 / 10)
eingetragen am 03.08.2005, seitdem 661 Mal gelesen



Ich hab mir gerade den Film angesehen und ich liebe ihn, bin immer noch voll begeistert. Was hier Regisseur Doug Liman („Die Bourne Identität“) mit „Mr. & Mrs. Smith“ geschaffen hat, kann man nur als hervorragend nennen.

Die Charaktere sind in diesen Film erste Klasse. Diese Charaktere werden dann noch in eine hervorragende Story gesetzt und fertig ist der Sommer-Blockbuster des Jahres. Trotz dieser tollen Story ,die enorm viel Wortwitz und Action zu bieten hat, kann man sein Hirn bei diesen Film ruhig mal ausschalten und einfach nur gutes Popcornkino genießen.

Schon der Anfang als beide beim Eheberater sitzen und nicht wissen wie lang sie verheiratet („fünf oder sechs Jahre“) sind, ist einfach genial. Die Szene als beide herausfinden das der jeweils andere als Killer arbeitet ist hervorragend, vor allem beim Abendessen und dann geht es richtig los. Regisseur Doug Liman lässt es dann so richtig krachen, als sich dann beide gegenseitig jagen. Doch bei der tödliche jagt aufeinander, finden überraschend beide wieder zueinander. Und kämpfen gemeinsam gegen ihre Auftraggeber. Und der Film endet wieder beim Eheberater, der dann noch einmal die Sexfrage gestellt hat. Wie sich beide Charaktere in diesen Film ergänzen hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Keiner der Figuren wird Oberflächlich dargestellt von den Hauptdarstellern Brad Pitt („Troja“) und Angelina Jolie („Tomb Raider I & II“), die laut presse nicht nur in diesen Film ein Paar sind.

Fazit: Absolut gelungener Film mit sehr viel Humor und sehr viel Action. Über mehr so hochrangige Actionkomödien würde ich mich freuen. Nach diesem Film kann man das Wort ‚Ehekrach’ eine neue Bedeutung geben. Der Film bietet viel Humor, zumindest ich kam aus dem schmunzeln nicht mehr heraus und dazu noch die gnadelose Action, einfach ein genialer Mix. So romantisch der Anfang ist, so actionreich ist das Ende. Verdiente 09 von 10 Punkten und so macht Kino wieder Spaß.


Surprise me!
"Surprise me!" BETA
Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Sylvester Stallone" lesen? Oder ein anderes Review zu "Mr. & Mrs. Smith (2005)"?


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller lokalen Reviews von Sylvester Stallone

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

783 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Abonnement


Abonnement - Bitte erst anmelden
Melden Sie sich bitte an, um Abonnements vornehmen zu können



Neue Reviews


Kick-Ass (2010)
Star Wars: Die letzten Jedi (2017)
Seeding of a Ghost (1983)
Monsieur Pierre geht online (2017)
Frage der Ehre, Eine (1992)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich