Full Eclipse (1993)

eingetragen am 16.02.2005, seitdem 613 Mal gelesen

Mit "Full Eclipse" lässt Anthony Hickox einen fulminant-blutigen Werwolf-Actioner auf die lechzende B-Gemeinde los, in dem sich Cop Mario Van Peebles und Berufs-Werwolf-Bruce Payne (herrlich fies und hinterhältig wie gewohnt) einen erbitterten Kampf liefern. Kennzeichnendes Merkmal dieses Hammers sind seine ultrablutigen Zeitlupen-Schiesserreien, die jedem Fan die Sabber aus den Mundwinkeln tropfen lassen. Absolut erste Sahne, was hier primär in der ersten halben Stunde in Nachtclub und auf offener Straße abgeliefert wird. Danach verlagert sich der Schwerpunkt eher auf Kloppe und auch die Menge der Action nimmt ab, aber auch dieser Part des Filmes kann unterhalten - nicht zuletzt auch wegen einer ziemlich heissen Pimper-Szene im Werwolf-Penthouse.

Etwas schwach ist der Showdown geraten, jedoch garantieren die saubere Inszenierung, die guten Darstellerleistungen und die rohe Action ein absolut stimmiges, düsteres B-Actionhorror-Erlebnis. Hätte Hickox zum Ende hin nocheinmal die blutverschmierte Keule der ersten halben Stunde rausgeholt, es wäre einer der besten B-Filme aller Zeiten!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Onkel" lesen? Oder ein anderes Review zu "Full Eclipse (1993)"?

Liste aller lokalen Reviews von Onkel