Full Eclipse (1993)

eingetragen am 20.06.2016, seitdem 188 Mal gelesen

Benebelte Bande Trash-Wolverines

Manchmal, aber nur manchmal, findet man auch auf dem Grabbeltisch noch kleine Perlen. Zumindest bei niedrigen Erwartungen. "Full Eclipse", ein h√∂herwertiger US-TV-Film aus 1993, √ľber eine Art Werwolf-Spezialeinheit des LAPD, geh√∂rt genau in diese Kategorie. Selbst wenn man eigentlich keine DVDs mehr kauft, selbst wenn Bild- & Tonqualit√§t miserabel sind, selbst wenn der Film manchmal knapp an Trash vorbeischrammt & einige Darsteller oder Effekte laienhaft daher kommen - f√ľr einen Euro, ohne Erwartungen & in einer regnerischen Samstagnacht, macht dieser Fantastic-Bloodshed-Actioner durchaus Sinn & Spa√ü. Alles nat√ľrlich im Bereich seiner eingeschr√§nkten M√∂glichkeiten. Schon allein ein √ľberraschend zweistellige Bodycount & ein paar coole Kamerafahrten sind den Kauf wert.

Am besten als ein atmosph√§rischer Mix aus Film Noir, X-Men & Blade zu beschreiben, nur eben auf gehobenem Fernsehniveau. Wer auf Cop-Movies mit besonderem Fantasy-Twist steht, kann durchaus auf ein paar seiner Kosten kommen. Bis auf den gelungenen B√∂sewicht, der gar nicht mal so b√∂se ist & eigentlich nur die wirklich B√∂sen killen will, spielen die Darsteller unangenehm steif auf & harte Action oder gute Effekte sucht man trotz vieler Shoot-Outs vergebens. Viel mehr √ľberzeugt die simple aber nette Grundidee & ein cooler Look, samt einer Stadt, die so rauchig, qualmig & vernebelt ist, dass sie glatt Burtons Gotham City sein k√∂nnte. Hier gibt es keinen Raum, in dem man einigerma√üen gut durchatmen kann. Daf√ľr fallen ein paar lustige One-Liner & es ist durchaus m√∂glich, den Film nicht ernst zu nehmen & auf Grund seiner oft ungewollten Lachhaftigkeit zu genie√üen. Spa√ü hat man so oder so. Ein wirklich guten Film, sollte aber niemand erwarten. Ich habe euch gewarnt.¬†

Fazit: f√ľr eine TV-Produktion brauchbar & zumindest einmal genie√übar - vor allem die Stimmung zwischen Noir, Gothic & Trash ist √ľberraschend gelungen! Werwolf- & Cop-Fans vereint euch.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Leimbacher-Mario" lesen? Oder ein anderes Review zu "Full Eclipse (1993)"?

Liste aller lokalen Reviews von Leimbacher-Mario