Serenity - Flucht in neue Welten (2005)

eingetragen am 13.08.2017, seitdem 30 Mal gelesen

Regisseur und Autor Joss Whedon hatte schon lange geplant einen weiteren Kinofilm zu drehen. Eigentlich hatte er seine Kultserie „Buffy“ vorgesehen, doch als auch „Firefly“ nach bereits einer Staffel eingestellt wurde und sich Sarah Michelle Gellar ohnehin gegen eine Verfilmung ihrer Serie aussprach, entschied er sich für seine neueste Kreation.

In Deutschland ist die Serie bisher nur auf DVD erhältlich, doch ist sie qualitativ äußerst hochwertig. Im Humor erinnert sie sofort an Joss Whedon, ist im restlichen allerdings vollkommenes Neuland für ihn. Selbst wenn man nicht mit der Serenity-Crew vertraut ist, kann man diesen Film anschauen.

Jeder Charakter wird mehr oder weniger eingeführt und lose Storylines werden hier zusammen geknüpft. Zudem gibt es auch zwei Heldentode, mit der wohl niemand ernsthaft gerechnet hätte.

Es gibt einige Lovestorys, die zu einem Happy End führen, auf den der Serienfan lange gewartet hat und zudem wird sogar die Herkunft der Reaver aufgeklärt. Abgerundet wird alles mit coolen Special Effects.

Fazit
Nicht nur als Serie ein Highlight!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Xander_LaVelle" lesen? Oder ein anderes Review zu "Serenity - Flucht in neue Welten (2005)"?

Liste aller lokalen Reviews von Xander_LaVelle