eingetragen am 27.03.2002, seitdem 1348 Mal gelesen

Der neune Teil der "Freitag, der 13."-Reihe überrascht mit dem komplett neuen und unüblichen Thema der Serie.

Am Anfang wird Jason vom Militär dem Erdboden gleich gemacht und zerfetzt. Als dann die Gliedmaßen im Labor untersucht werden sollten, macht sich die Seele von Jason dem Arzt mächtig. Von da an wandelt Jason von Körper zu Körper, was ein wenig an Filme wie "Die Körperfresser" und "Alien" erinnern läßt.

Teilweise herbe Spezialeffekte sind auch enthalten, allerdings nur in der Unrated-Fassung. In der R-Rated ist so ziemlich alles entfernt worden. Allerdings muß ich sagen, daß mir die Unrated-Fassung auch nicht komplett ungeschnitten vorgekommen ist, einige Szenen - so glaube ich - waren immer noch deutlich geschnitten. Allerdings frage ich mich, was dies für einen Sinn hätte, bei diesen Splatter-Effekten, die ja bereits enthalten sind. Wahrscheinlich gibt oder gab es noch eine Rohschnittfassung, die unsereins natürlich nie zu Gesicht bekommt.

Alles in allem spannende und blutige Unterhaltung, das Finale kommt jedoch ein wenig trashig herüber, da war ich doch ein bißchen enttäuscht. In der Unrated-Fassung unbedingt eine Empfehlung wert.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "joevickers" lesen? Oder ein anderes Review zu "Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)"?

Liste aller lokalen Reviews von joevickers