eingetragen am 06.05.2002, seitdem 526 Mal gelesen

Story:
Jason wird von der Armee eine Falle gestellt. Er wird von einem weiblichen "Opfer" angelockt und dann von einer Granate zerfetzt. Tot ? Eher nicht! Bei der Untersuchung im Leichenhaus wird ein Arzt von Jason(s Geist) dazu gebracht sein Herz zu essen. Somit wird er zum Wirt von Jasons "Seele" (oder was auch immer). Jason will durch seine letzte Verwandte zum Leben erweckt werden. Vorher wechselt er auf blutige Weise öfterst den Wirt. FrĂ€ulein Voorhees, ihr Freund und der schwarze Duke wissen nach anfĂ€nglichem Unglauben, wie Jason "endgĂŒltig"(haha) zu töten ist.....

Aber holla! Trotz der etwas wirren Story und der Tatsache, dass Jason nur recht selten im Film zu sehen ist ist der Film fĂŒr mich definitiv der beste der Reihe.

Spannung kommt oft dadurch auf, dass man nicht weiß, ob die Opfer wissen, was sie erwartet. ( Die Mörder sind ja teils Freunde der Opfer.) Auch die klassische Spannungserzeugung, Bsp: Die Camperin die im Wald GerĂ€usche hört und dann abgeschlachtet wird,ist gut gelungen. Insgesamt ist der Film sehr flott und es kommt keine Langeweile beim Zuschauer auf. Dazu tragen auch die (in der Unrated Fassung) hervoragend ausgearbeiteten GOREszenen bei.
Was hier geboten wird ist hart, blutig und ĂŒbertrifft bei weitem den Goregehalt von Teil 3! Genial gemacht ist z.B. die Stelle, wenn eine der Teenies beim Höhepunkt des Liebesaktes durchstochen wird und das Messer(?) nach oben durch sie durch gezogen wird.

Nebenbei möchte ich noch die kleinen Gimmicks des Films angemerkt haben:
Im Voorhees Haus blÀttert der Protagonist im Necronomicon(Evil Dead), und zum Schluss macht uns Freddys Kralle Hoffnung auf das langersehnte Treffen der beiden Filmmonster....

Alles in allem ist der Film jedem Freitag Fan zu empfehlen und auch Leute die den Rest der Serie nicht mögen werden trotztdem ihren Spaß haben!
Spannung: 7/10
Schocks: 6/10
Blood/Gore: 9/10
AtmosphÀre: 7/10
Action: 8/10
Film: 8/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Hunter" lesen? Oder ein anderes Review zu "Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)"?

Liste aller lokalen Reviews von Hunter