eingetragen am 16.02.2004, seitdem 1161 Mal gelesen

Ich habe mir vor etwa acht Jahren die deutsche Fassung von Warner angeguckt und fand den Film schon damals sehr gelungen.
Zwar ist, denke ich jeder Fan der Reihe entt√§uscht, dass man den Hauptakteur kaum sieht, da dieser ja wie wild in anderen K√∂rpern durch die Gegend spaziert, doch wird man jedes mal, wenn man Jason dann sieht dreifach daf√ľr entsch√§digt, denn der sieht im neunten Teil wirklich b√∂se aus. Zwar nicht mehr wirklich wie ein behinderter Junge, aber daf√ľr riesenhaft (danke Kane Hodder) und wirklich vergammelt.
Wie ich schon sagte habe ich mir vor langer zeit die deutsche Fassung angeguckt und musste wirklich lange warten, bis ich die unrated-Fassung bekam.
Aber wie so oft hat sich auch hier das warten gelohnt, denn die unrated-Fassung hat, wie man ja auch dem Schnittbericht entnehmen kann, sehr viel mehr zu bieten, als die r-rated Fassung.
Der neunte Teil entpuppt sich als wahres Splatter-Fastival, was Leute wie mich, und ich denke auch viele andere, sehr froh macht.
Gelungene Effekte und eine, wenn auch etwas unsinnige, aber dennoch nette Story, in Verbindung mit einem Charakter wie Jason, ergeben einen erstklassigen Freitag der 13-Teil, der jede Menge Spa√ü bietet, und einem auch irgendwie das erhabene Gef√ľhl gibt, eine kleine, nicht ganz einfach zu bekommende, Rarit√§t zu besitzen.

Ich gebe diesem Teil, dank meiner, alles anderen als objektiven Meinung, die Höchstnote, also: 10/10 Punkten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "beowoelfi" lesen? Oder ein anderes Review zu "Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)"?

Liste aller lokalen Reviews von beowoelfi