eingetragen am 11.07.2004, seitdem 481 Mal gelesen

Man kann sich über die 10, bzw 11, Teile der Freitag der 13te Reihe streiten.
Angefangen bei dem Klassiker, der erste Teil, driftete die ganze Reihe leider ab. Der 9te Teil, der hierzulande nur durch Import über Holland oder einem (hehehe) sehr gutem Bootleg mit dt. Tonspur zur erhalten ist, spaltet allerdings die Meinungen heftigst.
Ich kann mir auch kein Urteil bilden.
Da ich überzeugter Fan von Jason bin, muss ich aber sagen, dass das beste am Film das Ende ist.

Aber was ist mit den knapp 88 Minuten davor?
Die Story ist zusammengewürfelt, komplett unlogisch (Himmel,das ist ein Splattermovie, klar, aber ich hätte doch etwas mehr Sinn erwartet), und die Goreeffekte fand ich im 4ten und 5ten härter als in diesem komplett beschlagnahmten Titel der Reihe.
OK. Bodycount ist gut vertreten. Da kann aber "Todesfalle Manhattan" mehr aufweisen.

Es ist mir ein Greul, wie Jason re-animiert wird und sich als "Geist" durch die Spiegel zeigt, die seltsame Transormation Jason`s von Körper zu Körper als kleine Kopie von Alien hat die Kultfigur einfach nicht verdient.

Trotzdem ist der Film auch geil gedreht. Er ist nicht mehr so dunkel und Low-Budget-Mäßig am aussehen, das Blut sieht wirklich gut aus, die Kills sind gut und wenn Splatter, dann in bewährter Manier. Der Fan wird es mögen, ein anderer enttäuscht, aber.... Das Ende macht Laune. :-)

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Crunchy" lesen? Oder ein anderes Review zu "Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)"?

Liste aller lokalen Reviews von Crunchy