eingetragen am 05.09.2004, seitdem 751 Mal gelesen

"Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung" ist der neunte Streifen der "Freitag der 13." Filmreihe. Das Ende des achten Teiles wird dabei ignoriert. Jason befindet sich wieder am Crystal Lake (oder er ist durch die Verwandlung in einen kleinen Jungen wieder dorthin verbannt wurden?).

Wie auch immer, dieser Film hat eine richtige Geschichte. Jason ist n√§mlich nicht nur unsterblich, sondern kann auch den K√∂rper wechseln. Um allerdings wiedergeboren zu werden, muss er in den K√∂rper eines Verwandten schl√ľpfen. F√ľr viele Jasonfans war dies ein Dorn im Auge, ich finde den wandelbaren Jason genial und es zeigt sich auch kein Wiederspruch zu allen anderen Teilen. Vorher hatte man Jason ja noch nicht gesprengt und er musste von dieser Eigenschaft auch keinen Gebrauch machen.

Neben der Geschichte kommt dieser Teil auch sehr blutig und mit jeder Menge Spezialeffekte her√ľber. Auch den Humor hat man nicht vergessen und sogar an Action wurde gedacht. Au√üerdem wurde der gesamte Film recht spannend gehalten. Was will man mehr? Wem das immer noch nicht reicht, der kann im Streifen viele Anspielungen auf andere bekannte Filme finden: The Hidden, Tanz der Teufel, The Blob, Nightmare on Elm Street ...

Unbedingt ansehen! Die R-rated Videofassung ist auch noch reizvoll, aber wenn möglich sollte man sich die Unratedfassung auf DVD besorgen!
10 Punkte

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Nr1Sunny" lesen? Oder ein anderes Review zu "Jason Goes to Hell - Die Endabrechnung (1993)"?

Liste aller lokalen Reviews von Nr1Sunny