Henker, Der [Kurzfilm] (2004)

eingetragen am 30.10.2005, seitdem 923 Mal gelesen

Hab den Film heute gesehen und muss sagen: Naja. Und selbst diese Urteil ist schon in Amateurfilm-Maßstab geschrieben.
Technisch gesehen kommt der Film (bestimmt auch dank seines recht aktuellen Produktionsjahrs) ganz gut daher, vor allem im Vergleich zu Ittenbachs und Schnaas´ (und vor allem Tauberts!!) echt gut weg. Einzig Nervig ist die FiImmusik, hauptsächlich Grind und Death Metal, aber auch Punk und Oi, die doch etwas abgehackt in den Film eingefügt wurde.
Die Effekte im Film variieren, von akzeptabel bis furchtbar albern ist alles dabei. In seiner Gewaltdarstellung ist der Film doch recht explizit, zerquetschte Babyköpfe traut sich nicht jeder Regisseur.
Story ist fast nicht Präsent, der Film ist eigentlich eine Aneinanderreihung von Gewaltszenen ohne wirklichen Zusammenhang. Geredet wird auch nicht viel, und das ist eben der Schwachpunkt von "Der Henker". Während andere Amateur(splatter)filme noch reichlich doofe Story und Text zu bieten haben, über die man sich amüsieren kann, ist der Henker einfach etwas Plump- Vor allem Minutenlange Zwischenszenen von einem Mord zum Anderen, in denen nichts geredet wird, langweilen immens.

Der Henker ist als Amateurtrashfilm nur begrenzt zu gebrauchen, eher ein Film, den man beim Saufen und Quatschen so nebenbei laufen lassen kann.

4/10 (nach Amateurverhältnissen)

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "VIRUS" lesen? Oder ein anderes Review zu "Henker, Der [Kurzfilm] (2004)"?

Liste aller lokalen Reviews von VIRUS