Dschungel-Olympiade (1980)

eingetragen am 20.12.2015, seitdem 84 Mal gelesen

Ach wie schön. Die Dschungel-Olympiade, wie gerne habe ich das als kleiner Junge auf VHS gesehen.

Die Spiele waren der Hammer und das ganze wurde von Z.O.O. Moderator Johnny Turtle (in Deutsch gesprochen von Horst Gentzen) moderiert. Auch immer geil wenn der Sprecher (Jochen Schröder in Deutsch) die Wettkämpfe ansagt. Gegen Ende des Films hat der Film fast nur Fokus auf Kitty Mambo und René Fromage aber auch das verkommt nie zum Kitsch denn sie laufen weiter obwohl sie verliebt sind.
Lustige Szenen gibt es auch viele im Film. Vor allem wenn der Kojote die Fackel trägt und die ausgeht und er bläst sie wieder an und vorher die Szenen mit dem Eisbär. Aber auch bei den Wettkämpfen selbst gibt es viel zu lachen.
Meine Highlights bei den Wettkämpfen waren immer 100 Meterlauf, Eishockey, Gewichtheben, Fechten und noch einige mehr.

Der Film zeigt auch Seitenhiebe auf die Olympiade. Schmierige gierige Manager gut zu sehen bei dem Manager von Dorrie Turnell ein ekelhafter Eber, Produktmarketing mit den Athleten, Druck zum Gewinn hat man gut bei Tatiana Tushenko gesehen.
Generell hat den Film eine tolle deutsche Synchron mit vielen damaligen bekannten Synchronsprecher wo viele leider schon verstorben sind.
Der Film macht mir auch heute noch sehr viel Spaß und ist ein klasse Zeichentrickfilm von Steven Liesberger.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "tokiji" lesen? Oder ein anderes Review zu "Dschungel-Olympiade (1980)"?

Liste aller lokalen Reviews von tokiji