Dragon - Die Bruce Lee Story (1993)

eingetragen am 27.10.2007, seitdem 1077 Mal gelesen

Mann, Mann, Mann, ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte! Jetzt mal in eine etwas elaboriertere Sprache gefasst: Dieser Film ist wirklich unglaublich schlecht. Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Film Bruce Lee als den besten Menschen der je gelebt hat darstellt, müsste jedem über 10 Jahren die Galle hochsteigen, so cheesy und unrealistisch wie dieser Film ist.
Ich glaub zur Story muss ich nicht viel sagen, soll halt die Story seines Lebens sein. Der arme, tapfere Bruce kämpt (immer in Unterzahl) gegen böse Amerikaner die unschuldige Chinesinen belästigen, gegen Landsleute die ihn mit Beilen attackieren, obwohl er eigentlich nur brav seine Teller waschen wollte, gegen ein Gruppe dubioser Chinesen (Mafia?), denen es nicht gefällt, dass er auch Nicht-Asiaten unterrichtet, gegen eine Querschnittslähmung, gegen alle eigentlich. Und was sollen uns diese Visionen von dem Dämon sagen? Uhhhh, Bruce Lee wusste das er sterben muss. Wie unheimlich. Dann auch noch das völlig unpassende, peinliche Rumgejeule von Bruce bei den kämpfen.
Um eines mal klar zu stellen, ich hab nichts gegen Filme die unrealistisch sind. Aber gegen Filme die uns vermitteln wollen realistisch zu sein und das so schlecht, dass ich sie nur zu Ende gucke um andere vor ihnen warnen zu können, sehe ich dann doch selten. Da einige von mir geschätzte User dieser Seite diesen Film gut bewerten, kann ich nur davon ausgehen, dass die deutsche Version nicht übersetzt wurde, sondern einen komplett neuen Text bekommen und nur 5 Minuten Laufzeit hat.

Von mir nur den Pflichtpunkt

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Belgarion" lesen? Oder ein anderes Review zu "Dragon - Die Bruce Lee Story (1993)"?

Liste aller lokalen Reviews von Belgarion