Walk the Line (2005)

eingetragen am 04.02.2006, seitdem 536 Mal gelesen

Hallo,

also der Film hat mich echt positiv überrascht, ich hatte mich zwar auf Ihn gefreut aber ich hatte ein wenig bedenken das ich enttäuscht werde, was ich jetzt aber nicht behaupten kann. Der Film spiegelt Teile des Lebens des jungen Johnny Cash wieder, welche durch Phoenix brilliant umgesetzt wurden, zeitweise konnte ich mir nicht vorstellen, dass die Lieder alle Original von den Darstellern gesungen wurden, aber es war so. Auch die Körperhaltung von Cash setzt Phoenix super um. Der Film zeigt wie wurde aus ihm das was er war, der Tod seines Bruders, der eiskalte Vater der Johnny hätte lieber sterben sehen als seinen älteren Bruder und die Sucht zu Tabletten. Man sieht in tollen Bildern und grandioser Musik, wie Cash für die Bühne geboren wurde aber sein Privatleben aus allen Fugen gerät. Reese Wihterspoon spielt June, seine zweite Frau und erste große Liebe. Als ich den Trailer damals sah, dachte ich, naja wieder ein guter Film aber mit bekackter Lovestory die wir alle schon 100mal gesehen haben, aber hier nicht! Denn Cash muss ich mindestens 20 Anträge machen, bis Sie ja sagt usw, wirkt eher wie ein Katz-und-Maus Spiel der Beiden, aber toll gespielt.

Fazit; 9/10 Punkten weil er zu schnell und etwas abgehackt zu Ende geht, aber das ist auch der einzigste Punkt der mich Störte. Sehr gelungenes Lebenswerk eines tollen Musikers, auch für "nicht-Fans" unbedingt sehenswert!!!
Ich hoffe es regnet einige Oscars, verdient hätte ers.

Heavy

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Heavy" lesen? Oder ein anderes Review zu "Walk the Line (2005)"?

Liste aller lokalen Reviews von Heavy