Loaded Weapon 1 (1993)

eingetragen am 30.05.2004, seitdem 503 Mal gelesen

Dieser Film ist einfach genial auch wenn ihm jegliches Niveau, Sinn und gute Dialoge fehlen. Alles zusammen ergibt die nahezu perfekte Mischung für eine Parodie der feinsten Art. Der Film bietet keine schwere Kost und die einzige Kritik des Films ist mir beim ersten angucken gar nicht so bewusst geworden, was nicht unbedingt schlecht ist, aber beim zweiten angucken umso lustiger.

Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre urkomischen Rollen in nahezu jeder Situation toternst und überaus wichtig, was die Stellen nur noch witziger macht. Samuel L. Jackson passt sehr gut in die Rolle, auch wenn ich ihm es zuerst nicht so ganz zugetraut hätte, aber er kann auch lustig sein. Auch wenn sein tollpatschiger Partner die meisten Lacher verursacht.

Der eingebaute Part von "Stirb Langsam" passt in den Film wie die Faust aufs Auge. Genauso wie der gar nicht so auffällige Witz über den Bösewicht General Moters, der sich gesprochen anhört wie der amerikanische Konzern General Motors, der auch seine Firmen für wer-weiß-was-für Sachen missbraucht.

Alles in allem ist der Film ziemlich gelungen, aber sollte nicht überschätzt werden, da er nun mal auf anderen Filmen basiert. Der Film ist leichte Kost und man kann ihn sich super gut zwischendurch angucken ohne groß über Inhalt oder sonstige Sachen nachzudenken.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Prof.Dr.med.Tee" lesen? Oder ein anderes Review zu "Loaded Weapon 1 (1993)"?

Liste aller lokalen Reviews von Prof.Dr.med.Tee